In wenigen Wochen beginnt die neue Saison 2018/2019!
Nach einer perfekten letzten Saison mit 20 Siegen und 0 Niederlagen, tritt CBG in der kommenden Saison wieder in der Bezirksliga 13 an. Dort spielte CBG bereits nach dem Aufstieg im Jahre 2012 vier Saisons bevor 2016 der Abstieg in die 1. KL folgte. Nur zwei Saisons später meldet sich CBG nun zurück und es wird spannend wie sich die Liga in der Zwischenzeit entwickelt hat. Die Gegner in der kommenden Saison werden sein:
- BSV Wulfen 3
- CSG Bulmke 2
- DJK Adler Bottrop
- ETG Recklinghausen
- FC Schalke 4
- GV Waltrop 2
- RC Borken-Hoxfeld 2
- SV Vorwärts Gronau
- TSV Borgers-Baskets Bocholt
- TV Datteln
- VfL Ahaus
Die meisten dieser Teams kennt man noch aus vergangenen Zeiten, doch in zwei Jahren kann viel passieren und daher sind die Gegner in diesem Jahr nur recht schwierig einzuschätzen. Datteln und Waltrop sind aufgrund einiger ungewöhnlicher Konstellationen als Tabellen 3. und 4. mit aus der 1. KL aufgestiegen. Bulmke wäre im vergangenen Jahr eigentlich in die Landesliga aufgestiegen, verzichtete aber und verbleibt daher in der Liga. Über das Team aus Bottrop ist nur sehr wenig bekannt und auch bei den anderen Teams kann sich im Vergleich zu Früher einiges geändert haben.
Auch bei CBG hat sich im Sommer personell etwas getan. Leider mussten mit Farry und Willi Gellert, Alend Rikani und Niklas Gerhold gleich 4 Abgänge verkraftet werden. Dafür werden Leon Graßmann und Sebastian Schulz in dieser Saison das Trikot von CBG tragen. Die beiden jungen Spieler wechseln von Schalke zu CBG und haben bereits einige Jahre Basketball in Ihrer Jugend auf dem Buckel. An dieser Stelle nochmal herzlich Willkommen im Team, Leon und Sebastian!
Bevor am 22.09. mit einem Auswärtsspiel in Borken die neue Saison für CBG eröffnet wird, stehen noch zwei weitere Spiele für CBG an. Zunächst tritt CBG bereits nächste Woche am 04.09. in einem Testspiel bei der Velberter SG an. Die Velberter spielen kommende Saison mit zwei Teams in der KL Mettmann und sind ein bislang völlig unbekannter Gegner für CBG. Am 09.09 steigt dann in der GSÜ das traditionelle WBV-Pokalspiel. In diesem Jahr hat CBG mal wieder ein Hammerlos gezogen und trifft auf den 1. Regionalligisten TV Ibbenbüren. Auch wenn die Chancen auf einen Sieg gegen Ibbenbüren wohl gegen Null gehen, so müssen unbedingt beide Spiele als Vorbereitung genutzt werden, um wieder in Fahrt zu kommen und endlich wieder Wettkampf-Luft zu schnuppern!